Aramean Charitable FOundation

Unsere Stifung

Die Aramean Charitable Foundation-Stiftung steht aramäischen Christen im In- und Ausland zur Seite. So plant sie beispielsweise die Unterstützung beim Aus- und Umbau von Gotteshäusern der Syrisch-orthodoxen Kirche, Hilfe für politisch oder religiös Verfolgte und die Einrichtung von Stipendien für Studenten der aramäischen Kultur und Religion.

Die Aramäer leben in Syrien, im Südosten der Türkei, im Libanon, im Iran und im Irak. Sie gehören mehrheitlich der Syrisch-Orthodoxen Kirche an und bilden in den überwiegend islamisch geprägten Ländern eine religiöse Minderheit, die häufig unterdrückt wird und islamischem Terror ausgesetzt ist. Viele Christen sind in den 70er und 80er Jahren nach Europa ausgewandert. In Deutschland leben rund 100 000 Aramäer.

 

Überschrift

Zeki Anter ist Vorsitzender des Stiftungsrates der„Aramean Charitable Foundation-Stiftung“ und als Alleingesellschafter der solidare real estate group zugleich der Geldgeber. Er ist selbst aramäischer Christ, 1980 kam er mit seinen Eltern aus der Türkei nach Deutschland.

„Ich fühle mich verpflichtet, die aramäischen Christen zu unterstützen und damit möchten wir einen Teil der Einnahmen des Unternehmens verwenden. Daher haben wir als Familie Anter 2017 die „Aramean Charitable Foundation-Stiftung“ ins Leben gerufen. Mein Bruder Genco Yigit ist der Vorstandsvorsitzende der Stiftung und mein Sohn Benjamin ist Mitglied im Stiftungsrat“.

Weitere Ratsmitglieder sind der Patriarch der Syrisch-Orthodoxen Kirche von HH Antiochien Mor Ignatius Aphram II und der Metropolit und Patriarchalvikar der Syrisch-orthodoxen Diozöse für die Niederlande HE Mor Polycarpus Edip Aydin.

Ziele der Stiftung

The smallest patch of green to arrest the monotony of asphalt and concrete is as important to the value

Ziele der Stiftung​

The smallest patch of green to arrest the monotony of asphalt and concrete is as important to the value

Ziele der Stiftung​

  • sed accumsan enim rutrum
  • Etiam fringilla lobortis
  • Aenean iaculis magna

Unterstützte Projekte

An den Anfang scrollen